Links der Woche

Ich habe beschlossen von nun an jeden Sonntag einen Artikel zu veröffentlichen in dem ich alle möglichen Links vorstelle und kommentiere die ich beim Surfen im WWW so finde.

Google Graffiti

Hier ist ein echt Guter Webdesigner/-programmierer am Werk!

Google Graffiti ist nichts anderes als die Google Startseite in einem besonderen Look 😀
Denn sobald man sie öffnet fällt erstmalalles runter. Man kann jedoch immernoch suchen. Die zusätzlichen Ergebnisse fallen dann einfach von oben auf den riesiegen Haufen von Buttons und anderem drauf.
Man kann auch alle Elemente des Haufens anklicken  und über den Bildschirm werfen.

Ist echt mal einen Blick wert 😉

grafitiscrreeenshot

 

Auch sonst hat der Schöpfer dieses schönen Zeitvertreibes ziemlich viele coole Dinge Programmiert/Designed 😉

Seine Website   ist auch einen Blick wert.

Neue AGOF-Rankings

Die AGOF hat neue Vermarkter- und Reichweitenrankings rausgebracht.
Die AGOF erstellt schon seid langem immer wieder Studien darüber welche Vermarkter und welche Websites am reichweitenstärksten sind.

Bei den Vermarktern steht momentan InteractiveMedia CCSP, gefolgt von Axel Springer Media Impact und United Internet Media an der Spitze und bei den Websites T-Online, ebay.de und gutefrage.net.

Google verbannt Adblocker aus dem Play-Store

Google hat gestern einige Adblocker-Apps aus dem Play-Store verbannt. Hier gibt es eine interessante Zusammenfassung dazu.

Für Appentwickler und vor allem Webmaster ist das natürlich eine gute Nachricht.
Allerdings ist der großteil der Adblocker immernoch auf Computern installiert wo es leider nicht einen einzigen Store für alles gibt und man das Problem nicht so leicht beheben kann.

Krebs für die Augen

Nicht gerade sinnvoll aber doch ganz witzig für die Pause 😀

Auf Augenkrebs findet man einen grell blinkenden Bildschirm der die Augen nach längerem betrachten wirklich schmerzen lässt 😉

 

Das waren meine Links der Woche!
So eine Linksammlung werde ich jetzt jeden Sonntag veröffentlichen 🙂

 

Kommentar verfassen