Aprilscherze von Google&Co

Wie jedes Jahr am 1.April findet man wieder diverse Aprilscherze von Unternehmen und Konzernen im Internet.
Am Kreativsten ist in dieser Hinsicht wohl Suchmaschinengigant Google.
Allerdings haben sich auch andere Unternehmen die Aprilscherze nicht verkneifen können.

Google Nose

Google hat eine neue Funktion.
Dank Google Nose kann man jetzt auch riechen was man sucht.
Hier das Offizielle Video von Google dazu:

Das ist natürlich ein bischen albern, aber ich denke Google erreicht damit was es will, nämlich Aufmerksamkeit und ein gutes Image.

Ich finde solche Aktionen machen einen Konzern auch wesentlich sympathscher und lassen ihn irgendwie ‚menschlicher‘ erscheinen.

GMail Blue

Wie macht man etwas moderner ohne es zu verändern?
Ganz einfach, man macht es Blau.
Hier beweist Google selbstironie 😉

Alle YouTube Videos auf DVD

Jedes Video von YouTube auf DVD!
Nach bestellung werden die DVD’s in 175 Trucks geladen und direkt vor die Haustür geliefert.
Falls keine Straßenanbindung vorhanden ist werden sie per Maultier geliefert.

Samsung verkauft moderne Bäume

Wohl auch eher als Spaß gemeint ist dieser Artikel im Blog von Samsung.
Die Bäume die vollautomatisch und ohne Abfallstoffe Sauerstoff produzieren sind die Technik der Zukunft!
Hierfür wird nur CO² und Licht benötigt!
Also komplett Klimaneutral und gut für die Umwelt.
Faszinierend diese moderne Technik 😀

Nokia verkauft jetzt auch Mikrowellen

Nachdem die Verkaufszahlen mit den neuen Lumias langsam wieder ansteigen will Nokia wohl auch mit  ihrer neuen Mikrowelle an den Erfolg anknüpfen.

Besucher von der ISS

Jedem der Google Analytics benutzt dürfte heute aufgefallen sein dass Besucher von der Internationalen Raumstation auf seiner Seite waren 😀
analyticsfehler

1 Antwort

  1. 14. April 2013

    […] gefunden. Das t3n-Magazin hat diese Liste zusammengestellt. Ich selber hatte schon am 1.April solch eine Liste erstellt, welche allerdings nicht ganz so vollständig ist. Ich bin halt kein t3n-Magazin und habe […]

Kommentar verfassen