Checkdomain-Weltkarte unter die Lupe genommen

Ich hatte in meinen letzten Links der Woche bereits von der kostenlosen Domain-Weltkarte berichtet die man gegen einen Blogeintrag bekommt.

Heute ist diese bei mir angekommen und ich war erstmal von der doch recht guten Qualität überrascht.
Die Karte ist aus einem robust erscheinenden Kunststoff gemacht und ist quasi unzerreißbar.
Sie zeigt alle bewohnten Kontinente unserer schönen Erde auf denen jeweils die Länder farblich hervorgehoben sind.

Aus jedem Land ist ein kleiner Kreis mit der Top-Level-Domain des jeweiligen Landes gedruckt.
Von jedem dieser Kreise führt eine Linie zu dem Namen des Landes welches durch ihn markiert wurde.
Die Namen sind in Listen alphabethisch und nach Kontinenten sortiert.

Zusätzlich gibt es einen kleinen Infokasten mit einem Diagramm zu den häufigsten TLD’s und einer Liste von Domainendungen die keinen Ländern oder nicht mehr existierenden Ländern zugeordnet sind.
Checkdomain Weltkarte

Der einzige Negativpunkt der mir bis jetzt aufgefallen ist, sind leichte Transportschäden an der Karte.
Diese sind aber wirklich minimal und bestehen lediglich aus zwei leichten Dellen an der unteren Kante der Karte.
Ansonsten ist di Karte in einem tadellosen Zustand.

Ich denke Bloggern die über Themen schreiben die hauptsächlich etwas mit Webmastern zu tun haben ist diese Aktion nur zu empfehlen.

Wenn es allerdings um andere Themen geht könte solch ein Beitrag der nicht zum Thema passt etwas komisch wirken.

 

Kommentar verfassen