Handykondom, Google Analytics Periodensystem und mehr…

Handykondome

Ja es klingt etwas merkwürdig aber die Dinger heißen so. 😀
Bei den sogenannten Handykondomen handelt es sich um nichts anderes als Einmal-Schutzhüllen für Smartphones.
Sie bestehen lediglich aus einer dünnen Gummischicht und werden auf der Rückseite des Handys mit einem Klebestreifen verschlossen.
Allerdings ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch.
Er liegt bei 15€ für ein Dreierpack.
Auf Stadt-Bremerhaven.de gibts dazu einen ausführlicheren Bericht.

Periodensystem der Google Analytics Elemente

Auf jeffalytics.com gibt es eine hifreiche Inforgrafik zum Thema Google Analytics.
In einer Tabelle die dem Periodensystem der Elemente ähnelt sind alle Funktionen von Google Analytics zusammengefasst.

Allerdings sind die beschreibungen recht Kompakt wodurch ein gewisses Analytics vorwissen nötig ist.
Für diejenigen die schon ein wenig Erfahrung mit Google Analytics haben ist sie aber wirklich hilfreich.

 

Periodic Table of Google Analytics

80 Design-Inspirationen

Auf Hongkiat.com hat sich Nancy Young den Aufwand gemacht 80 verschiedene Quellen für Design-Inspirationen zusammenzutragen.
Es handelt sich bei allen um Portfolios von Designern.
Zwischendurch sind wirklich sehr schöne und kreative Designs dabei.
Ich frage mich aber bei sowas immer wo die Grenze zwischen noch hilfreichem Design und einfach nur übertriebenen Schnickschnack der die Bedienung eher erschwert liegt.

CSS3 Lade-Animation

Auf CSSdeck.com hat einer der User eine wirklich schöne Ladegrafik lediglich mit CSS und ein bischen Javascript realisiert.
Sieht wirklich schön aus und zeigt mal wieder was für ein Potential in CSS3 Animationen steckt.

So dass waren meine Links der Woche.
Etwas kurz und spät heute aber immerhin hab ichs überhaupt noch geschafft 😀
Viel Spaß damit 😉

Kommentar verfassen