Kostenloses SEO-Tool, CSS3 Profilkarten und mehr…

So diese Woche gibts wieder die Links der Woche. Hatte sie letzte Woche aufgrund von wichtigen Fammilien-Festen nicht machen können. Da die liebe Frau Großmutter schon verwirrt Fragte was das denn für ein Leuchtkasten sei als ich kurz meine Mesages auf meinem Handy checkte habe ich den Computer mal lieber ausgelassen. 😀 Naja hier habt ihr sie aber wieder:

Proffesionelles SEO-Tool kostenlos

Mir begegenen in diversen Foren immer wieder Leute die verzweifelt ein kostenloses SEO-Tool suchen das mehr kann als die 0815 Pagerank-Abfrage die man auf gefühlt jeder zweiten Website im WWW findet. Jedesmal antworte ich mit dem gleichen Link: Sistrix Smart.
Sistrix Smart ist die etwas abgespecktere Variante vom allgemein bekanntem SEO Tool Sistrix-Toolbox.
Es wird wohl jedem Hobby- bis Profipublisher/blogger genügen.
Man kann ohne Probleme verschiedene Rankings abfragen, bekommt jedemenge Tipps was genau man bei seiner Website optimieren könnte und kann seine Website mit anderen aus der gleichen Branche/mit dem gleichen Themenschwerpunkt vergleichen.
Also alles was ein SEO-Tool können muss nur kostenlos.

screenshotsistrix

CSS3 Profilkarten

Marco Kuiper hat mal wieder etwas auf seinem sehr gutem, aber leider englischem Blog geschrieben.
In dem Artikel erklärt er wie man mit CSS einfache Profilkarten für Communitys oder Foren gestalten kann.
Sieht sehr schick aus inklusive Animationen.

Kostenlose Infografiken

Auf statista.de gibt es jedemenge Statistiken zu eigentlich allen Themen.
Das gute ist jede dieser Statistiken kann als Infografik in den eigenen Blog/in die eigene Website eingebaut werden.
Zwar muss man zahlen wenn man wirklich auf alle Statistiken unbegrenzten Zugang haben möchte, allerdings kann man auch einige kostenlos nutzen.
Auf jedenfall einen Blick wert.

Schnelle Ranking-Daten Abfrage

Gerade eben habe ich mich noch über sie lustig gemacht und jetz stelle ich eins vor. 🙂
Naja auf xinu.wetzlmayr.at kannn man schnell ziemlich viele Ranking-Daten abfragen.
Man bekommt ziemlich viele Daten an den Kopf geworfen.
Kann für kurze, oberflächliche Abfragen ganz praktisch sein.

Merkwürdige Microsoft Werbung

Auf stadt-bremerhaven.de gibt es eine kurze Sammlung von den Werbespots von Microsoft die in Asien gerade laufen.
Recht merkwürdig aber durchaus amüsant. 😀

Kritsche Amazon Werbung

Zum Schluss gibts noch einen Werbespot von Amazon den ich persönlich mich nicht getraut hätte zu veröffentlichen.

Ich habe schon viele Stimmen dazu gehört die sofort losmeckerten von wegen unlauterer Wettbewerb usw.
Ja dieser Werbespot ist erlaubt.
Wenn man das Gesetzbuch in die richtige Richtung auslegt.
Was aber wenn die Richter das nicht tun?
Ich hätte mich das als Amazon nicht getraut obwohl es grundsätzlich schon erlaubt ist.
Dafür kann man bei Gesetzen immer zu viel Interpretieren und das ist nun mal Aufgbae von Richtern und nicht von Amazon.

 

2 Antworten

  1. Vielen Dank für die Erwähnung von Statista. Allerdings ist der Link broken. Wäre toll, wenn das noch repariert werden könnte.

Kommentar verfassen