Designinspiration immer Mittwochs: Modern Reiseblog und schöner Bloganalysedienst

Diese Woche habe ich als Inspirationen für schöne Webseiten-Designs zwei sehr schön gestaltete Websites ausgesucht.Einmal einen Reise- bzw.  Urlaubs- und Freizeit-Blog  und einmal die Website einer sich momentan noch in der Betaphase befindenden Software zur Analyse von Trafficzahlen auf Blogs.

Modern Reiseblog

Ein sehr schön umgesetztes Flatdesign kann man auf gardalife.com sehen.
Beonders die Bilder als Kacheln sehen sehr schön aus.

Screenshot (5)

Bloganalysedienst in Kinderschuhen

Auch ein sehr schönes Design hat der angehende Bloganalysedienst blogfoster.com.
Es ist ja gerade total In Hintergründe zu verwenden die nicht mitscrollen und von denen immer nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen ist. Genau das ist bei dieser Website sehr gut umgesetzt und mit einigen wirklich gut funktionierenden aber nicht übertrieben animierten Slidern kombiniert, was ein sehr modernes Gesamtbild schafft.

Screenshot (8)

 

Kommentar verfassen