Meine Top 5 kostenlose Spiele für Windows 8/RT Teil5: Battle Bears Gold

Im heutigen fünften und letzten Teil meiner Serie über die besten Spiele für Windows 8 bzw. RT stelle ich einen Multiplayer-Ego Shooter vor, bei dem man mit einem Bären seiner Wahl gegen andere Bären welche jeweils andere, reale Spieler darstellen antreten muss. Dabei hat man von Anfang an zwei Waffen zur Verfügung: eine Nah- und eine Fernkampfwaffe.
Während der Schlachten bekommt man für jeden erschossenen Gegenspieler ein paar blaue Blitze, welche die Spielinterne Währung darstellen. Von diesen blauen Blitzen kann man sich dann bessere Waffen und Bärentypen kaufen um stärker zu werden und besser gegen die Mitspieler auf der ganzen Welt bestehen zu können.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Die Steuerung ist ähnlich wie bei den meisten Ego-Shootern für mobile Geräte geregelt: In der unteren linken Ecke befindet sich ein virtueller Joystick zum steuern des Bären. Auf den ganzen Bildschirm kann man durch hin und her Wischen auf dem Bildschirm die Blickrichtung bestimmen und in der unteren rechten Ecke befindet sich ein Knopf zum Schießen und einer zum Schlagen.

Grafisch ist das Spiel gut aufgemacht auch wenn es bei weitem nicht mit anderen Spielen die ich bereits in dieser Serie vorgestellt habe mithalten kann(Adera, Zombie HQ, Judge Dredd vs. Zombies).

Dadurch das man immer gegen reale Mitspieler kämpft wird das Spiel aber so gut wie nie langweilig und bietet viel Abwechslung.

 

Kommentar verfassen