Royal Revolt: Mini-Strategiespiel für zwischendurch

Die Story beginnt damit das man als verlorengegangener König sein eigenes Land zurück erobern will, dass von der eigenen, verhassten Familie regiert wird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Der Krieg wird in mehreren kurzen Gefechten ausgetragen bei denen es das einzige Ziel ist den gegnerischen Stützpunkt zu zerstören.
Die einzige Möglichkeit zu Kämpfen die man hat ist kleine, liebevoll animierte Soldaten zu erstellen die dann sich auf den Weg zum Gegnerischen Stützpunkt machen. Dabei treffen sie aber auf die ebenso kleinen und einseitigen Soldaten des Gegners und müssen diese erst mal eliminieren bevor sie den eigentlichen Stützpunkt angreifen können.
Man selbst kann seinen Held auf diesem Mini-Schlachtfeld bewegen wie man will und entweder an vorderster Front mitkämpfen oder behutsam am eigenen Stützpunkt stehen und fleißig neue Truppen erstellen.

Das Spielprinzip klingt zwar recht langweilig macht aber auch nach mehreren gespielten Leveln noch erstaunlich viel Spaß weswegen ich das Spiel nur empfehlen kann.

 

 

Kommentar verfassen