Bing News als RSS-Reader verwenden

Wer meine aktuelle Artikelserie zum Thema ‚RSS-Reader für Windows 8‘ verfolgt, merkt schnell, dass das Goldene vom Ei bisher noch nicht wirklich dabei war.
Ich kann euch auch schon mal im Voraus verraten, die eigenständigen RSS-Reader für Windows 8 sind auch alle nicht so der Hammer.

Eine kleine Perle gibt es aber dennoch, selbst wenn diese meist gar nicht als RSS-Reader erkannt wird.
Die Bing-News App.

Sie ist auf allen Geräten vorinstalliert und kann als RSS-Reader verwendet werden.

rssappsbanner

Ein RSS-Feed ist schnell eingerichtet:

Vom oberen Bildschirmrand mit dem Finger herunterwischen oder mit der Maus rechtsklicken, und auf ‚Anbieter‘ klicken.

In der nun erscheinenden Übersicht über die verfügbaren News-Anbieter, kann man in das Suchfeld die URL eines RSS-Feeds eintragen.
Ist dies erledigt, erscheint der Name des Blogs oder der Newsseite von der der Feed stammt als Anbieter auf dem Bildschirm.
Nach einem Klick auf diesen, bekommt man eine schicke Übersicht über die Beiträge des News-Feeds.
Wenn man nun durch einen Wisch vom unteren Bildschirmrand aus (oder durch einen Rechtsklick am oberen Rand des Bildschirms) öffnet kann man den Feed als Live-Kachel auf dem Homescreen angezeigt bekommen.

Ich habe das ganze Testweise mit t-jark.de gemacht und bin wirklich begeistert.
So eine übersichtliche und gut lesbare Übersicht über die neuesten Artikel bietet kein anderer Newsreader!

screenshot_windows8_bingnews_rss

screenshot_windows8_startscreen_bingnews_livekachel_livetile

Kommentar verfassen