So macht man auf einem Windows RT Tablet Screenshots

Screenshots machen.

Das klingt nach einem recht simplen Problem, ist aber gar nicht so leicht zu lösen.

Ich habe inzwischen schon oft Freunden und bekannten zur Hilfe eilen müssen, weil sie einfach nicht wussten wie es geht.
Und tatsächlich habe ich auf Google nur wenig zufriedenstellende Artikel dazu gefunden und auch innerhalb der Windows Mauern findet man zu diesem Thema nur wenig.

Deswegen möchte ich diesen kleinen Trick hier mit dir teilen.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Windows-Taste + lauter/leiser-Taste gleichzeitig drücken, und schon wird der momentane  Bildschirminhalt als .png-Datei in eure Bilder-Bibliothek in dem Ordner ‚Screenshots‘ abgelegt.

Mit Tastatur Windows-Taste + Druck gleichzeitig drücken.

 

1 Antwort

  1. 16. Oktober 2013

    […] So macht man auf einem Windows RT Tablet Screenshots – T-Jark. […]

Kommentar verfassen