Tetris, Pong und Co. – Spieleklassiker für Windows 8

Ich gebe zu, die meisten der bekannten Spieleklassiker waren noch vor meiner Zeit bekannt und erfolgreich.

Dennoch finde ich die ganzen alten Spiele klasse, und habe mir immer mehr davon in neueren Versionen auf meinem Windows RT Tablet installiert.

In diesem Artikel möchte ich dir eine Übersicht über die Spieleklassiker geben, die es im Windows Store so gibt.

Fehlt noch eins oder es gibt eine bessere Alternative?

Rein in die Kommentare! 😉

Pong

Pong ist nicht ein Spieleklassiker, sondern DER Spieleklassiker.

Genuer gesagt ist es eigentlich das erste Mainstream Computerspiel was es je gab.

Kein Wunder dass es hierfür gleich mehrere Versionen im Windows Store zum Downloaden gibt.

Die beste nach meinem Geschmack ist Pong 8, was ich hier schon mal vorgestellt habe.
Es bietet das normale Spiel und einen einfachen Multiplayer Modus.

Es ist unglaublich wie viel Spaß dieses Spiel auch heutzutage noch macht. 😀

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Tetris

Tetris ist zwar schon wesentlich moderner als Pong, dennoch kenne ich es schon nur noch als Handyspiel auf den guten alten Nokias.
Selbstverständlich gibt es auch für Windows 8 und RT eine Tetris-Version, die mir heute erstmal eine ganze Stunde(!) meiner wertvollen Zeit gestohlen hat.

myTetris kommt mit einfacher Standard Tetris Steuerung daher und ist auch auf Touchscreens nutzbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Pacman

Pacman kann ich ehrlich gesagt von der Zeitperiode her ehrlich gesagt überhaupt nicht einordnen.
Das einzige was ich weiß ist, das es noch keine 3D-Open-World-Mega-Geil-Realistisch-Grafik hat und ich es das erste mal auf einer Arcade-Konsole gespielt habe die mir und meinen Brüdern ein Kollege meines Vaters geschenkt hatte.

Damals war das noch was echt modernes. 😀

Für Windows 8 gibt es auch ein gleichnamiges Spiel, was ich aber aus Gründen nicht empfehlen kann.
Viel besser ist da Pacman ’80 welches auch noch mit richtiger 8-bit mäßiger Pixelgrafik daherkommt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die Atari Spiele

Die mit Abstand meisten Klassiker unter den Computerspielen stammen von Atari.
Und genau dieser Hersteller hat vor gar nicht so langer Zeit fast alle seiner Spiele als Web-Version in Kooperation mit Microsoft in Umlauf gebracht.

Im Windows Store sind all die Spiele auch aufzufinden, allerdings sind diese genau gleich wie die im Browser und wurden einfach nur von einem Unabhängigen Entwickler in den Windows Store gebracht.

Ich liste diese hier nicht extra da es eigentlich keine wirklichen Apps sind sondern viel mehr Kopien von einer Website und sich im Internet Explorer von Windows 8 und Windows RT genauso gut, eher besser spielen lassen als in der App.

Kommentar verfassen