Jahresrückblick, eine Ankündigung und ein paar Zahlen

Frohes neues Jahr euch allen!

Wie mit allem bin ich auch mit meinem Jahresrückblick etwas zu spät dran. Aber immerhin kommt er noch. 🙂

In diesem Artikel möchte ich eine kleine Übersicht über die Entwicklung meines Blogs geben, ein paar Zahlen zu ihm nennen und meine ‚guten Vorsätze‘ für das Neue Jahr präsentieren.

Die Entwicklung von t-jark.de

Wie alles Begann

Tatsächlich hat mein Blog in dem einen Jahr in dem er jetzt besteht(heute hat er Geburtstag 🙂 ) eine ganz schöne Entwicklung durchgestanden. Eigentlich hatte ich ihn Anfang letzten Jahres gestartet um Tutorials zum Thema Webentwicklung und -design zu schreiben. das habe ich auch gute zwei bis drei Monate durchgehalten, bis ich mir dann von meinem zusammengespartem ein Windows RT Tablet gekauft habe. Tatsächlich hat mir damals schon das Kacheldesign von Windows 8 gefallen, und Windows RT Tablets waren aufgrund der geringen Nachfrage auch noch unschlagbar günstig. Weswegen die Wahl recht schnell auf das Dell XPS 10 fiel.

Kaum hatte ich eine gute Woche lang mit meinem neuen High-Tech Gerät rumgedaddelt, hat mich schon die im Netz weit verbreitete ‚Gehaterei‘ auf Windows RT genervt.

Aus jeder Ecke kamen enttäuschte User die bejammerten, dass man auf einem Windows RT Tablet ja gar keine normale Desktop Software installieren könne.

Ich verstehe bis heute nicht warum sich die Leute darüber aufregen, auf einem Android Tablet kann ich auch keine Windows Software installieren, und auf einem iPad erst recht nicht.

Der Themenwechsel zu Windows 8

Dieses ganze geschehen hat mich dann dazu getrieben meinen ersten Artikel zu Windows RT Apps zu schreiben, der eigentlich so gar nicht zum Thema des Blogs passte.

Aus diesem einen Artikel wurden mit der Zeit immer mehr, wodurch sich das Thema des Blogs immer mehr in Richtung Windows 8 und RT und deren Apps entwickelte.

Irgendwann wechselte ich dann auch das Design des Blogs zu einem Windows (Phone) 8 artigen Look, und wechselte den ‚Slogan‘ zu ‚Ein Bloggender Windows 8 Fan‘.

Bald darauf startete ich auf drängen mehrerer Bloggerfreunde meinen Newcomerapps-Newsletter, den ich bis kurz vor Weihnachten diesen Jahres regelmäßig veröffentlichte.

Ab dann legte ich bis heute andauernd eine kleine Pause ein, welche ich für die Vorbereitung meiner nächsten zwei größeren Projekte hier im Blog nahm.

Das wären zum einen das bald öffentlich gemachte Appwiki, und zum anderen ein bald erscheinendes Ebook, zu dem ich heute noch eine kleine Umfrage machen möchte.

Bitte nehme einfach hier an der Umfrage Teil!

Ich würde mich riesig darüber Freuen!

Zu beiden neuerscheinungen erfährst du hier im Blog bald mehr!

Ein paar Zahlen zu t-jark.de

Nachdem ich den Jahresrüchblick nun abgehakt habe und meine Ankündigung bekannt gegeben habe, möchte ich dir noch ein paar Zahlen über t-jark.de mit auf den Weg geben.

Kurz und schmerzlos als gute Alte Liste:

  • Eindeutige Besucher/Monat: ~1700
  • Seitenaufrufe/Monat: ~2500
  • Besuche/Monat: ~2000

Viel Spaß noch im Neuen Jahr! 🙂

Kommentar verfassen