Pushalot hat jetzt einen eigenen IFTTT Channel

Pushalot ist ein dienst, der es ermöglicht beliebige Push Nachrichten an Windows Phones und Tablets/PCs zu schicken. Dies war bis jetzt allerdings nur über eine API oder mithilfe von Emails möglich. Da ich den Dienst gerne in Kombination mit IFTTT verwenden wollte, musste ich hier auf einen Workaround zurückgreifen, der über das Email-Gateway von Pushalot funktionierte.

Das hatte ich in bereits in einem Artikel umfangreich geschildert.

Dieser Workaround ist inzwischen nicht mehr nötig, da IFTTT Pushalot einen eigenen Channel verpasst hat.Pushalot - Google Chrome 2014-04-18 17.56.15

Mit IFTTT lassen sich verschiedenste Internetplattformen mit einfachen Regeln nach dem Schema, wenn dies, dann das miteinander verknüpfen. Channels werden alle in IFTTT verfügbaren Plattformen genannt. So kann ich mir beispielsweise mit dem Twitter und dem Pushalot Channel bei jeder neuen Erwähnung auf Twitter eine Pushnachricht an alle meine Windows 8 und Windows Phone Geräte senden. Näheres dazu in diesem Artikel.

Inzwischen finde ich es wirklich beeindruckend, wei viele Channels man bei IFTTT vorfindet, und sichder Dienst um eher kleinere Nischenprodukte wie Pushalot kümmert.

Kommentar verfassen