Volkstablet: Gutes Windows 8 Tablet für 199€

Heute gibt’s noch einen Kurztipp von mir. Aktuell gibt es in allen möglichen Technikgeschäften und Onlineshops das sog. Volkstablet von Trekstor. Die Hardware des ersten Windows 8 Tablets des Discount Elektronik Herstellers kann sich durchaus sehen, so ist ein Intel® Atom™ Z3735F Quad Core Prozessor mit immerhin 2GB verbaut, was für ein Tablet absolut ausreicht. Zusätzlich zum eigentlichen Tablet bekommt man noch ein Jahr lang Microsofts Office 365 Angebot komplett kostenlos, was immerhin alle wichtigen Office Softwares und unbegrenzten Cloudspeicher beinhaltet.volkstablet

Auch die sonstigen technischen Spezifikationen lassen sich bei dem Preis durchaus sehen:

  • Display: 25.7 cm(1280 x 800 Pixel)
  • Prozessor: Intel® Atom™ Z3735F Quad Core (4 x 1.33 GHz); 2 GB RAM
  • Speicherkapazität: 32 GB verbaut (microSD Karte (bis 32 GB))
  • Kameras:  Vorderseite 2 MP; Rückseite; 5 MP (Autofokus)

USB Schnittstelle und Micro-HDMI Anschluss sind natürlich auch dabei.

Das Angebot findet man bei Conrad und Euronics in den Onlineshops, bei Saturn etc. gibt’s es in den Filialen.

Kommentar verfassen