Große Videos mit Whatsapp verschicken | Video Compressor komprimiert Video-Dateien

WhatsApp begrenzt leider die Größe der Dateien die man versenden kann.

Versucht man ein längeres Video zu verschicken, kommt beim Gegenüber nur ein Bruchteil des Original-Streifens an, da WhatsApp einfach alles vom Video abschneidet, was das Größenlimit überschreitet.

Das ist mir jetzt schon diverse Male passiert und nervt ziemlich.

Inzwischen habe ich dafür eine recht einfache Lösung in Form einer App gefunden: Video Compressor komprimiert Videos auf dem Windows Phone, und macht sie somit Internet tauglich.  Mit ausreichender Komprimierung zickt auch WhatsApp nicht mehr rum.

Zu handeln ist die App eigentlich ganz einfach. Einfach das zu komprimierende Video aussuchen und gewünschte Auflösung und Qualität angeben. Man kommt dann bereits eine Schätzung angezeigt wie groß das komprimierte Video sein wird.

Ist alles eingestellt fehlt nur noch der Klick auf „Start“ und die App fängt an zu arbeiten.

Das dauert natürlich eine Weile, aber immerhin kann man danach auch die etwas längeren Videos über WhatsApp verschicken.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentar verfassen