Werde Gastautor

Ich bin immer auf der Suche nach Gastautoren!

Artikel von anderen Autoren machen einen Blog immer lebendiger und auch Lesenswerter. Egal ob du eine gute App vorstellen oder deine eigene bekannter machen möchtest, gute Gastartikel sind bei mir immer erwünscht! Vielleicht hast du ja auch einen Geheimtipp für Windows 8 und Windows Phone Nutzer und möchtest ihn unbedingt loswerden?

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Deine Vorteile

Doch was springt für dich dabei raus? Hier sind deine Vorteile kurz zusammengefasst:

  • Reichweite

    Zugegeben, sie ist nicht riesig, aber mit immerhin 3000 Unique Users im Monat kannst du mit deinem Artikel schon einige Menschen erreichen und damit dich selber oder deinen Blog, Website, Firma oder was weiß ich was bekannter machen. In der über den Autor-Box kannst du außerdem kurz dich selbst beschreiben und evtl. dein Image aufpolieren.

  • Backlinks

    Auch wenn sie langsam außer Mode kommen sind Backlinks immer noch extrem wichtig für die Suchmaschinenoptimierung einer Seite. In deinem Gastartikel darfst du natürlich mindestens einen zu deinem Blog oder deiner Website unterbringen.

  • Werbefläche

    Wenn du mir einen besonders hochwertigen Artikel lieferst oder gar eine ganze Artikelserie oä., kann ich dir auch einen Werbeplatz auf meinem Blog anbieten. Dafür kommen verschiedene Werbeflächen in Frage.

Die Bedingungen

Natürlich veröffentliche ich nicht jeden Spam-Werbe-Artikel auf meinem Blog. Dein Artikel sollte also folgende Kriterien erfüllen

  • Mehrwert

    Logisch: Der Artikel muss meinen Lesern einen Mehrwert bieten. Das heißt dass weder ein zu werblicher Charakter, noch Inhaltslose SEO-Texte gewollt sind. Einfach den Artikel so schreiben, dass man ihn selber auch lesen würde.

  • Neutral und Objektiv

    Der Artikel sollte möglichst Neutral gehalten werden. Das heißt nicht, dass du kein Fazit oder eine Empfehlung aussprechen darfst, sondern lediglich, dass diese Empfehlung, oder das Gegenteil objektiv begründet sein muss.

  • Sachlich Korrekt

    Man sollte dem Artikel anmerken, dass du nicht auf den Mund gefallen bist und dich mit dem Thema des Artikels auskennst.

  • Thematisch passend

    Das Thema sollte zu dem von t-jark.de passen. Das heißt alle Artikel zu Themen rund um Windows 8 und Windows Phone sind herzlich willkommen, Werbung für Feinstrumpfhosen nicht. Der Themenbereich darf natürlich weit gefächert sein, so ist er es ja auch bei meinen eigenen Artikeln, ein Bezug zum Thema muss aber immer herrschen.

Interesse geweckt?

Dann schreibe mir eine formlose Mail an hallo@t-jark.de mit einer kurz gefassten Artikelidee!

Die Details klären wir dann später.

Kommentar verfassen